Pferde und Erde

Pferde und Erde e. V.

Pferde

Das Pferd Hanni
Hanni meint: „Lecker!“

Hallo, ich bin Hanni!
Unser Therapiepferd Hanni ist sieben Jahre alt, gutmütig und sehr neugierig. Sie erkundet gern die Umgebung und hat auch viel Freude an Bällen und Tüchern. Hanni findet es toll, wenn viel um sie herum los ist.




Das Pferd Diri
Diri: „Ich seh Dich!“

Und ich bin Diri!
Diri hat schon viel gesehen von der Welt und ist sehr erfahren. Wenn er aber mit seinem Pferdekumpel auf der Wiese ist, sieht man ihm seine 17 Jahre nicht an, da kann er hüpfen wie ein Fohlen. Diri ist sehr menschenbezogen, er wird gerne geputzt und räumt dabei mit Vergnügen den Putzkoffer aus.





Wir sind umgezogen und wohnen jetzt in Bochum-Gerthe, dort ist es noch schöner! Herrliche Wiesen, viel Platz auf den Paddocks und ganz nette neue Stallgenossen haben wir nun. Kommt uns alle besuchen!



Das Pony Chico
Chico: "Besucht mich in der Reitschule am Nachtigallental“

Mein Name ist Chico!
Ich bin Chico, 18 Jahre alt und unterstütze Diri und Hanni ab sofort an unserem Essener Standort. Und nein: Meine Frisur hat nichts mit Corona zu tun.










🐴 Datenschutzerklärung 🐴 Impressum